Aktiv für die Umwelt – Der Vorstand des BSV Gahlen packt an
Schützenfest, Planung, Sitzungen – und zwischendurch die Ärmel hochkrempeln: Auch in diesem Jahr war der Vorstand des BSV Gahlen wieder bei den Umweltaktionen in der Region mit dabei.
Freitag in Östrich
Am Freitag, 06. März 2026, beteiligte sich der Vorstand an den Dorstener Besentagen. Im Stadtteil Östrich wurden die Königsberger Allee, die Baumbachstraße und die Hardtstraße von herumliegendem Müll befreit. Eine gute Gelegenheit, gemeinsam etwas für die Heimat zu tun.
Samstag in Gahlen
Am nächsten Tag ging es weiter: Beim Umwelttag der Gemeinde Schermbeck war der Vorstand erneut im Einsatz und reinigte gemeinsam mit anderen Gahlener Vereinen Straßen, Gräben und Büsche rund um Gahlen. Solche Aktionen zeigen, dass in Gahlen viele an einem Strang ziehen – und der BSV Gahlen ist gerne ein Teil davon.
Der verdiente Abschluss
Nach zwei arbeitsreichen Tagen ließ der Vorstand das Wochenende mit einem gemütlichen Grillen am Schießstand ausklingen. Bei gutem Essen und bester Gesellschaft – so macht Ehrenamt Spaß.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit dabei waren!
Euer Vorstand des BSV Gahlen





