Tradition und Präzision: Das große Preisschießen 2025
Der 14. Juni stand ganz im Zeichen des Schießsports, denn an diesem Tag fand das traditionelle Preisschießen der Gahlener Bürgerschützen statt. Dieser Wettbewerb ist ein jährlicher Höhepunkt, bei dem unsere Mitglieder in freundschaftlicher, aber ehrgeiziger Atmosphäre ihre Präzision und Nervenstärke unter Beweis stellen.
Die Teilnahme war auch in diesem Jahr wieder hervorragend. Die Schützen traten in den Kategorien Jugend, Damen und Herren an, um die begehrten Preise und die Anerkennung des gesamten Vereins zu erringen.
Jugend: Unsere Jungschützen bewiesen, dass die Zukunft des Vereins gesichert ist. Nach einem spannenden Duell setzte sich Alexis Schürmann mit beeindruckender Konzentration an die Spitze und sicherte sich den ersten Platz. Ihm folgten auf den Plätzen Franzi Lämmerhirt und Leni Schult, die ebenfalls starke Leistungen ablieferten. Herzlichen Glückwunsch an unseren talentierten Nachwuchs!
Damen: Auch die Damen lieferten sich einen spannenden Wettkampf. Hier dominierte Janet Hausmann, die mit präziser Schießkunst den verdienten Sieg einfahren konnte. Den zweiten Rang belegte Luise Stumpf, während sich Eva Sankul den dritten Platz auf dem Treppchen sicherte. Die Damen zeigten eindrucksvoll, dass sie im Umgang mit der Armbrust zu den Besten gehören.
Herren: In der Herrenkonkurrenz, dem traditionell größten Teilnehmerfeld, herrschte wie immer höchste Spannung. Am Ende konnte sich Udo Großblotekamp mit einer herausragenden Leistung durchsetzen und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Die Plätze zwei und drei waren ebenfalls hart umkämpft: Dean Sander belegte den zweiten Platz und Lars Engelmann komplettierte das Siegerpodest auf dem dritten Rang.
Dank an die Gemeinschaft
Ein solch gelungener Tag erfordert stets die tatkräftige Unterstützung vieler Hände. Der gesamte Vorstand bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen vielen Helferinnen und Helfern, die durch ihre Organisation und ihren unermüdlichen Einsatz diesen Tag erst ermöglicht haben.
Wir gratulieren allen Siegern und freuen uns auf das Preisschießen im nächsten Jahr!


