...

...

...

Liebe Schützen, liebe Gahlener,

am 21.05.2022 fanden im Rahmen der Vorparade die Preisschießen der Jugendlichen, der Damen und der Herren statt. Vom Vereinswirt aus zog das Bataillon zum Törkentrek, wo an gewohnter Stelle die Wettbewerbe ausgetragen wurden. Die Gewinnerinnen der letzten Preisschiessen, Jasmin Lehmbruck und Eva Sankuhl, eröffneten den Kampf um die Wanderpokale. Bei den Jugendlichen setzte sich Mats Raabe vor Noelia Fries durch.

Simone Beckmann ließ der Damenkonkurrenz keine Chance und konnte nach 2008 zum zweiten Mal den ersten Rang holen. Sandra Steinkühler, sie gewann 2016 bereits das Damenpreisschießen, holte sich den zweiten Rang. Auf Rang drei folgte Jasmin Lehmbuck, Gewinnerin des Jugendschiessens aus 2019.

Generaloberst gewinnt Generalprobe

Für die Herren war es zeitgleich auch die Generalprobe für das Königsschießen am 24.06. Hier setzte sich Generaloberst Klaus Schürmann durch. Klaus Schürmann, mittlerweile über 45 Jahre im Vorstand des Bürgerschützenverein, konnte bereits 1987 das Übungsschießen für sich entscheiden. Ralf Knüfken, seit 2005 ebenfalls schon auf dem Wanderpokal verewigt, wurde zweiter vor Jan-Paul Vengels.

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand bei allen Helfern und Organisatoren , vor allem bei den Vorstandsfrauen und den Damen der 4. Kompanie, welche uns mit Speisen versorgt haben, und unserem Hausmeister Heinzfried Schürmann für ihren Einsatz bedanken.