Jahreshauptversammlung 2022

...

Um 20.15 begrüßte Oberst Dominik Schneider die 31 anwesenden Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Cafe Holtkamp.

Zunächst erhob sich die Versammlung von den Plätzen um den verstorbenen Mitgliedern des letzten Jahres zu Gedenken.

Anschliessend wurden von Schriftführer Robert Rademacher und Zahlmeister Rene Heidermann Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung, Geschäftsbericht und Kassenbericht des Kalenderjahres 2021 verlesen.

Die Kassenprüfer Ulf Schneider und Dirk Wilken hatten Rene Heidermann eine ordnungsgemäss geführte Kasse bescheinigt. Somit stellte Ulf Schneider den Antrag an die Jahreshauptversammlung den Vorstand zu entlasten, welchem einstimmug stattgegeben wurde. Für Ulf Schneider rückte Andreas Wischerhoff als 2. Kassenprüfer nach.

Im nächsten Tagesordnungspunkt ging es um Vorstandswahlen. Satzungsgemäss wurden Jörg Rademacher, Marc Vengels und Robert Rademacher in ihren Ämtern bestätigt. Heinz-Hermann Hülsemann trat auf eigenen Wunsch nicht mehr an. Den freigewordenen Platz an der Fahne nimmt nun Sven Nuycken ein. Torben Scholten wurde für ihn zum Hauptmann gewählt. Dean Sander übernimmt den Platz als Feldwebel in der 3. Kompanie. Desweitern wurden Fahnenoffizier Udo Großblotekamp, Feldwebel Ove Dreßen und Feldwebel Dirk Telöken wiedergewählt.

Oberst Schneider umriss den Stand zu den Schützenfestplanungen. Musik, Kapellen, Zelt und Bewirtung sind geordert. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob und wie wir Schützenfest feiern dürfen.

Robert Rademacher stellte an die Versammlung den Antrag den Allgemeinen Bürgerschützenvereine Gahlen in das Vereinregister aufnehmen zu lassen. Diesem wurde einstimmig stattgegeben.

Unter Punkt Verschiedenes wurde unter anderem die geplante Baumpflege am Törkentrek zur gewährung der Verkehrssicherheit erläutert. Desweiteren wurde auf den Newsletter des Vereins hingewiesen, der seit kurzem auf der Homepage zu finden ist.