Volkstrauertag am 14.11.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Schützenfamilie,

über dritte haben wir erfahren, das Personen Corona positiv sind, die auch am Tag der Ehrungen anwesend waren.
Dies nehmen wir zum Anlass euch zu empfehlen, einen Corona Schnelltest durchzuführen.

Mit freundlichen Schützengruß
Der Vorstand

Bataillonsfest_2021.jpg

 

 

Liebe Schützen, liebe Gahlener,

Unser Kinderschützenpaar Jonah Beckmann und Franzi Lämmerhiert konnten einen Scheck in Höhe von 3500€ an die Schützengesellschaft Ahrweiler überreichen. Die beiden Majestäten, deren Eltern, sowie eine Abordnung des Schützenvereins machten sich am  02.10.2021 auf dem Weg nach Ahrweiler um die gesammelten Spenden vom Kinderschützenfest zu überreichen. Wir sind froh und genauso stolz, dasd wir eine solch fantastische Summer übergeben durften. Allen Sponsoren und Spendern einen herzlichen Dank!

Hallo Schützenbrüder,

für den 1.10.2021 hatte der Vorstand seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Cafe Holtkamp eingeladen.

Um 20.10 Uhr begrüßte Oberst Dominik Schneider 27 Schützen, darunter der amtierende König Philip Uhlenbruck, die Ehrenmitglieder Friedhelm Schwenzfeier und Heinzfried Schürmann, sowie Generaloberst Klaus Schürmann.

Nach der Begrüßung wurde in einer Stillen Minute der verstorbenen Mitglieder gedacht.

Anschließend wurde von Robert Rademacher das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung und der Geschäftsbericht für das Jahr 2020 verlesen.  Rene Heidermann folgte mit dem Kassenbericht. Dirk Wilken hatte in Vertretung die Kassenbücher geprüft. Der Vorstand wurde nach Dirk Wilkens Antrag einstimmig entlastet. Anschließen wurde Wilken für das kommende Jahr als 2. Kassenprüfer gewählt.

Heinzbernd Rumswinkel und Lars Engelmann wurden für 4 weitere Jahre in ihren Ämtern als Fahnenoffiziere bestätigt

Die Versammlung wurde um 20.45 Uhr vom Oberst Schneider geschlossen.

 

 

 

 

 

--- Jahreshauptversammlung: 28.01.2022 bei Holtkamp ---