Am vergangenen Samstag galt die Aufmerksamkeit unseren Nachwuchsschützen. Bei bestem Wetter wetteiferten 68 Kinder in zwei Alterskategorien um tolle Preise. Die Wartezeiten an den einzelnen Spielstationen wurden von einem Clown aufgelockert, welcher im Anschluss noch eine tolle Zaubershow bot.

Parallel zum Spieleparcour wurde der  Kinderschützenkönig ermittelt. 22 Jungen beteiligten sich am Schießwettbewerb, wovon 7 das Stechen erreichten. Am Ende setzte sich Bjarne Raabe gegen seine Mitstreiter durch. Gemeinsam mit Kinderkönigin Luna Zöberer wird er ein Jahr lang das Kinderschützenvolk regieren. Unterstützt werden sie hierbei von den Hofpaaren Phil Kleinsteinberg/Samantha Beckmann und Jakob Mettler/Sarah Tamme.

Foto:Marc Vengels

Sarah Tamme, Samantha Beckmann, Phil Kleinsteinberg, Bjarne Raabe, Luna Zöberer, Jakob Mettler