---Skattturnier am 31.10.2019 im Vereinslokal---


Der 8. September stand ganz im Zeichen der Gahlener Nachwuchsschützen. Unter besten Bedingungen begrüßte Oberst Klaus Schürmann um 13.30 Uhr die Anwesenden Kinder, Eltern, und Gäste zum Kinderschützenfest. Der letztjährige Kinderkönig Levin Manske eröffnete den Wettkampf. Auf die Parcourteilnehmer warteten, unterteilt in zwei Altersgruppen und Jungen und Mädchen, wieder interessante Preise. An dieser Stelle ein herzliches DANKE SCHÖN an alle Sponsoren.


Nachdem alle Kinder den Spieleparcour gemeistert hatten, fieberten alle dem Stechschiessen entgegen. Hierfür qualifizierten sich folgende Kinderschützen: Ole Horstkamp, Max Schult, Julian Weber, Mats Raabe, Joos Knüfken, Leon Beckmann, Pascal Lömker und Hendrik Wischerhoff. Mit einer satten 10, der höchstmöglichen Ringzahl, konnte Hendrik Wischerhoff das Stechschiessen für sich entscheiden und ist somit neuer Kinderschützenkönig von Gahlen. Emely Roth ist seine Königin. Desweiteren gehören Frieda Heyng / Mats Raabe und Jule Kleinsteinberg / Joos Knüfken dem Hofstaat an.